Evolution-Story


EVOlution - Die Story

Goodman's Evolution: Eigene Herstellung im Herzen des Rheinlands!
100% Fleischgeschmack - 100% pflanzlich!

Wir bereiten das Evo-Patty und unser Evo-Hack mit Zutaten in bester Bio-Qualität zu. Soja-und -Weizeneiweiß (europäischer Anbau), Kokosöl, Sojasauce, Rote Beete und feinen Gewürzen.

 

 

Goodman’s als Fleisch-Boutique entwickelt ein veganes Patty: Wie kam es denn dazu?  

Fleischersatz, Euer Ernst? Ende 2019 war uns klar, wir wollten diesen neuen Wunsch von Euch erfüllen: Heute mal ohne Fleisch! Wir wollten einen perfekten Goodman’s Burger erschaffen, mit einem Patty basierend rein auf pflanzlichen Proteinen. So lecker wie ein Beef-Patty, für vollen Burgergenuss und kombinierbar mit allen Beef-Varianten.

Aber wie? Die großen Hersteller der Meatless-Industrie stecken riesige Budgets in die Entwicklung von Fleischersatz-Speisen und die hohen Marktpreise dieser Hersteller schockierten uns.

Wir hatten keine Ahnung, wie man so etwas herstellt, noch dazu konnte es nicht sein, dass ein fleischloser Burger teurer ist als einer mit Bio-Beef?? Selber machen war und ist schon immer unser Weg, daher packten wir das Unmögliche einfach an.

Die Versuche der ersten Wochen waren erbärmlich. Zu matschig. Fällt auseinander. Schmeckt nicht nach Fleisch. Nicht bissfest. Mecker, mecker. Was mussten wir uns in unserer Testküche anhören.  Jede Recherche, jeder Versuch, jede veränderte oder neue Zutat weckte Hoffnung. Und wieder… das kann nix. Zu salzig. Zu trocken. Zu blass. Zu fettig, der Grill brennt!

Zum Verzweifeln. Noch mehr recherchieren, noch mehr ausprobieren.

Einweichtest Soja- und Weizeneiweiß. Wieviel Flüssigkeit braucht es, was ist zuviel?

Durch den Fleischwolf drehen? Gibt das am Ende Bißfestigkeit?

Zu hell? zu rosa? sackt beim grillen ein?

Wir ersparen weitere Details, es war ein großer Spaß! Schlappe 8 Monate später, im August 2020, hatten wir es geschafft!

Es hält, es ist bißfest!

Nach weiteren 3 Wochen des Abschmeckens und finaler Verkostungen war es da.
Das 180g Goodman’s Evo Patty!

Aus dem ersten im Truck gegrillten Evolution Patty wurde ein saftiger, duftender, leckerer Cheeseburger! Ganz ohne Fleisch. Könnt Ihr es auf dem Bild erkennen? 😉

Noch eine tolle Nachricht: Jeder unserer Burger mit 180g Evo Patty kostet Euch 2 Euro weniger als das Pendant mit 180g Bio-Beef.
Seit September 2020 heisst es nun bei uns, Evolution! Und Ihr, liebe Kunden, habt von Anfang an unsere fleischlosen Burger geliebt, wir danken Euch dafür! Das Wort „Fleischersatz“ klingt leer, doch unser Evo Patty bietet 100% Fleischgeschmack und kommt doch völlig ohne tierische Zutaten aus!

Einblicke

Kontakt

Telefon: 0151 1433 7535
Email: catering@www.goodmans-evo.de

Nach oben